Kontakt

IRW Kuëss Consulting GmbH
Hoffingergasse 30/1
1120 Wien

+43 1 492 44 44
office@irw.at

Marketingstrategien

Leistungsbereich Nr. 9007

pdfBeschreibung in kooperation concilium

 

 

Ziele

  • Vermittlung eines klaren, prägnanten Bildes vom Unternehmen / von der Marke bei den relevanten Zielgruppen (CI-Konzept)
  • Langfristige Markenwertsteigerung
  • Professioneller Auftritt des Unternehmens durch klare CI/CD
  • Ermittlung von Marktchancen und Kundenbedürfnissen, Erkennen strategischer Wettbewerbsvorteile in einem gesättigten Markt
  • Erstellen eines geeigneten Agenturbriefings inkl. Budget und Verbesserung der Zusammenarbeit mit Kommunikationsagenturen
  • 360° Sicht im Marketing unter Einbindung aller Kanäle und Nutzung der Synergien

 

Inhalt

  • Markenwert-Analyse, Festlegen der Markenpositionierung, Markenstrategie
  • Erarbeiten der Unternehmenspersönlichkeit, des Leitbildes und der
    Corporate Identity
  • Festlegen der Ist- und Soll-Position des Produktes am Markt (Portfolio-Analyse, Ein-Produkt-Entscheidungen, programmpolitische Entscheidungen)
  • Erstellen eines Maßnahmenkatalogs aller absatzpolitischen Instrumente (verpackungspolitische Entscheidungen, markenpolitische Entscheidungen, Produkt-Design, Zusatzleistungen)
  • Maßnahmen-Planung: Optimale Gestaltung und Übermittlung von Information, Einsatz der Kommunikationsinstrumente
  • Kombination von On- und Offline-Marketing zur Ergebnisoptimierung und Steuerung über KPIs 
top